NH Collection Madrid Suecia

Neueröffnung! Buchen Sie jetzt Ihren Aufenthalt!

Das in Madrids lebhaftestem Viertel gelegene NH Collection Madrid Suecia Hotel (früher: NH Madrid Suecia), liegt in der Nähe von den wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Bars, Modeboutiquen, Kunst, Musik, Nachtleben und Orten der Designkultur.

  • Machen Sie einen Spaziergang zum Círculo de Bellas Artes.
  • In der Nähe von Madrids literarischem Viertel Barrio de las Letras, Chueca und Fuencarral.
  • In der Nähe angesagter Einkaufsviertel und mit guter Verkehrsanbindung.

123 in warmen, freundlichen Farben gehaltene Zimmer mit großen Fenstern, natürlichem Licht und einem inspirierenden Blick auf die Stadt. Alle Zimmer sind mit Extras wie Nespresso-Kaffeemaschinen und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Zudem haben manche Zimmer eine eigene Terrasse.

  • Entspannen Sie in den Superior Zimmern mit Blick auf eine Veranda und natürlichem Licht.
  • Machen Sie es sich in den Junior-Suites mit zwei Wohnbereichen und großen Fernsehern gemütlich.
  • Bewundern Sie von den Standard Zimmern aus die einzigartige Aussicht auf den historischen Palacio de Cibeles.

Unser Restaurant serviert Ihnen mediterrane und internationale Gerichte. Zum Frühstück bieten wir Ihnen ein fantastisches Buffet. Unsere Lobbybar mit einem Hauch von modernem englischen Stil war einst ein Lieblingsplatz von Ernest Hemingway. Entdecken Sie die spektakuläre Aussicht auf die Stadt von der 11. Etage oder tanken Sie beim Training in unserem Fitnessstudio neue Energie. Um das Beste aus Ihrem Aufenthalt herauszuholen, freut sich unser Guest Relation Team seine Empfehlungen und Lieblingsorte mit Ihnen zu teilen.

  • Genießen Sie auf der Panoramaterrasse Getränke und Speisen.
  • Entdecken Sie die Bar mit der Einrichtung aus Hartholz, weichem Samt und der entspannenden Musik - ein echtes Schmuckstück.
  • Erholen Sie in sich in unserem Fitnessstudio - die Nutzung ist für unsere Gäste kostenfrei.


Registrierungsnr.: HM:4774

WETTER VOR ORT º
NH Collection Madrid Suecia
NH Collection Madrid Suecia

feel the place

Das Hotelgebäude stammt aus den 1950ern und hat im Laufe der Jahre viele berühmte Gäste beherbergt. Es ist berühmt dafür, das Madrider Zuhause von Ernest Hemingway gewesen zu sein, und auch Ernesto ‘Che’ Guevara hat in dem Hotel übernachtet. Während des Putschversuchs 1981 war es eines der ikonischen Hotels, in denen einige Politiker und Anwohner Unterschlupf gesucht haben.
NH Collection Madrid Suecia

Zimmer

Alle 123 Zimmer sind mit Holzböden ausgestattet und lichtdurchflutet. Genießen Sie eine erholsame Nachtruhe in unseren komfortablen Betten oder entspannen Sie in den separaten Sitzbereichen. Bleiben Sie dank schnellem WLAN vernetzt und gönnen Sie sich einen frischen Kaffee aus der Nespresso-Maschine in Ihrem Zimmer - das alles gehört zu unserer Standard-Ausstattung. Die Premium Zimmer und Suiten haben eine eigene Terrasse.
Weitere Informationen
NH Collection Madrid Suecia

Speisen

Jeden Morgen servieren wir Ihnen ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit glutenfreien Alternativen, gesunden Speisen und einer üppigen Auswahl. Später können Sie Ihr Abendessen im Restaurant Casa Suecia genießen, wo wir Ihnen moderne, europäische Küche in einer inspirierenden Umgebung servieren. Verwöhnen Sie sich doch danach mit einem der spektakulären Cocktails des Hotels in der Dachterrassen-Bar Ático Casa Suecia. Unter dem Erdgeschoss gibt es eine exklusive Bar.
Weitere Informationen
NH Collection Madrid Suecia

Tagungen und Veranstaltungen

Die drei multifunktionalen Veranstaltungsräume können individuell für kleine Besprechungen oder zusammen für jede Art von Veranstaltung genutzt werden. Es gibt frische, schmackhafte Snacks und Heißgetränke und die Teilnehmer können in den Veranstaltungsräumen oder vor der Veranstaltung auf unserer Dachterrasse Getränke genießen und dabei den Panoramablick bewundern.
Weitere Informationen
HOTELBEWERTUNGEN
Lage
  • Gebiet: Zentrum
  • Calle del Marqués de Casa Riera 4. 28014
  • Madrid, Spanien.
Anfahrtsbeschreibung

• NH Collection Madrid Suecia

NH Collection Madrid Suecia

Located in Madrid’s most vibrant district, the NH Collection Madrid Suecia hotel, formerly known as NH Madrid Suecia, is close to the most significant historic sites, gastronomy, fashion boutiques, art, music, nightlife and design culture spots.

  • stroll to the Círculo de Bellas Artes
  • nearby Barrio de las Letras, Chueca and Fuencarral.
  • close to trendy shopping areas and a number of transport hubs

123 rooms decorated in warm and welcoming colours with generous windows, natural light and inspiring city views. All rooms include Nespresso machines and seating areas. Some come with their own private terrace.

  • unwind in the Superior rooms – which face onto a patio with natural daylight
  • spread out in the Junior Suites, with two living areas and large TVs
  • admire unique views of the historic Palacio de Cibeles from general rooms

The restaurant, Casa Suecia, serves both Mediterranean and international dishes. A fabulous full buffet is served at breakfast while the lobby bar features a touch of contemporary British style and was a favorite of Ernest Hemingway. You can explore the 11th floor terrace for spectacular city views or head to the gym for an energizing workout. To help you make the most out of your stay our Guest Relations team are happy to share their recommendations and favorite places.

  • enjoy drinks and food served on the panoramic terrace, Ático Casa Suecia
  • discover the Hemingway Cocktail Bar with its hardwood, soft velvets, mirrored panels, and dreamy music - a true hidden gem.
  • unwind in the hotel gym, free for guests

Registration no.: HM:4774

LOCAL WEATHER º
NH Collection Madrid Suecia
NH Collection Madrid Suecia

feel the place

The hotel building dates back to the 1950s and over the years has housed a number of famous guests. It’s well known for being Ernest Hemingway’s home when he visited Madrid, while Ernesto ‘Che’ Guevara has also stayed at the hotel. During the coup attempt of 1981, it was one of the iconic hotels where a number of politicians and local residents sought shelter.
NH Collection Madrid Suecia

Rooms

All 123 rooms are finished with hardwood floors and are full of natural light. Enjoy a great night’s sleep in comfortable beds or unwind in the separate seating areas. Stay connected with fast Wi-Fi, and sip a fresh coffee from the in-room Nespresso machine – they all come as standard. Premium rooms and some suites come with their own private terrace.
More info
NH Collection Madrid Suecia

Dining

A full breakfast buffet is served daily with gluten-free options, healthy meals and indulgent choices at your disposal. Later on you can enjoy dinner in the Casa Suecia restaurant which serves up contemporary European food in inspiring surroundings. Afterwards why not take one of the hotel’s spectacular cocktails up to the roof top bar, Ático by Casa Suecia? Beneath the ground floor there is also an exclusive bar.
More info
NH Collection Madrid Suecia

Meetings & Events

The three multifunctional meeting rooms can be used individually for smaller meetings, or together for any kind of event. There are fresh tasty snacks and hot drinks available and drinks can be enjoyed in the meeting rooms or before the event on our rooftop terrace admiring the panoramic views.
More info
OUR GUESTS’ OPINIONS
Location
  • Area: City Center
  • Calle del Marqués de Casa Riera 4. 28014
  • Madrid, Spain.
Get directions