NH Collection Amsterdam Doelen

Das Hotel NH Collection Amsterdam Doelen liegt direkt in der Innenstadt und ist eines der ältesten und besten 5-Sterne-Hotel Amsterdams. Die Geschichte des Gebäudes ist bis auf das goldene Zeitalter zurückzuführen. Seit drei Jahrhunderten empfängt es königliche und legendäre Gäste, von Kaiserin Elisabeth von Österreich bis zu den Beatles. Rembrandts „Die Nachtwache“ wurde zur Ausstellung auf diesen Wänden gemalt.

  • Die Museen, Einkaufsviertel und Sehenswürdigkeiten der Amsterdamer Innenstadt erreichen Sie nur in Minuten zu Fuß.
  • Kostenfreier Zugang zum Fitnessstudio
  • Kostenfreies WLAN im gesamten Hotel

Die 81 frisch renovierten Zimmer sind in klassischen Tönen gehalten und kombinieren cremefarbene, rote und goldene Akzente. Von den Standard Zimmern bis zu den Palatial Suiten: Wir kombinieren modernes Design mit luxuriösem Genuss.

  • Große Fenster für viel Tageslicht
  • Ausblick auf die die Amstel von den Zimmern auf der Kanalseite
  • Mit unserem 24-Stunden-Zimmerservice können Sie jederzeit speisen.

Unser Frühstücksbuffet bietet jeden Tag eine riesige Auswahl: von regionalen Spezialitäten bis zu glutenfreien Optionen und warmen Gerichte, die auf Wunsch zubereitet werden. Unser Guest Relations Team kümmert sich gern um Ihre Reservierungen und zeigt Ihnen verborgene Schätze der Stadt.

Ein Mitglied der Preferred Hotels & Resorts Lifestyle Collection

WETTER VOR ORT º
NH Collection Doelen
NH Collection Amsterdam Doelen

feel the place

Das NH Collection Amsterdam Doelen war im 17. Jahrhundert eine beliebte Gaststätte zum Essen, Trinken, Feiern und Übernachten. Um die Wände des großen Saals in „De Doelen“, wie es damals bekannt war, zu zieren, wurden ortsansässige Maler mit Portraits der Bürgerwehr beauftragt. Eines davon war die „Nachtwache“ von Rembrandt. Die Wand, an der dieses Meisterwerk früher hing, ist heute die Rembrandt Suite des Hotels.
NH Collection Amsterdam Doelen

Zimmer

Alle Zimmer wurden erst 2016 renoviert und sind in klassischen roten, goldenen und cremefarbenen Tönen eingerichtet. Von geräumigen Suiten bis zu minimalistischen Einzelzimmern: All unsere Zimmer überzeugen mit viel Tageslicht und luxuriösen Annehmlichkeiten wie einer Regendusche und Nespresso-Maschine. Die Zimmer auf Kanalseite bieten einen herrlichen Ausblick.
Versinken Sie in erholsamen Schlaf und wachen Sie im Komfortparadies auf. Premiummatratzen und eine Auswahl an Kissen sorgen für eine ruhige und bequeme Nacht.
Weitere Informationen
NH Collection Amsterdam Doelen

Speisen

Bei unserem täglichen Frühstücksbuffet reiht sich eine Spezialität an die andere. Sie haben die Wahl aus frischem Fruchtsaft, Gebäck und Broten, Aufschnitt, Joghurt, Obst und vielen weiteren Gerichten, zu denen auch regionale Spezialitäten und glutenfreie Optionen gehören. Beim Essen können Sie sich zurücklehnen und einen Ausblick über die Amstel genießen. Warme Gerichte bereiten unsere Köche gerne auf Wunsch zu. Sie müssen schon früh los? Dann fragen Sie an der Rezeption nach dem Frühaufsteher-Frühstück.
Weitere Informationen
HOTELBEWERTUNGEN
Lage
  • Gebiet: Zentrum
  • Nieuwe Doelenstraat, 26. 1012CP
  • Amsterdam, Niederlande.
Anfahrtsbeschreibung

• NH Collection Amsterdam Doelen

NH Collection Amsterdam Doelen

Right in the heart of the city center, and newly renovated, the NH Collection Amsterdam Doelen hotel is one of Amsterdam’s oldest and finest five-star hotels, dating from the Golden Age. Over three centuries, it has hosted royal and legendary guests including Empress Elisabeth of Austria and the Beatles. Rembrandt’s ‘Night Watch’ was painted to display within its walls.

  • walk to Amsterdam’s central museums, shopping districts and iconic sights in minutes
  • enjoy complimentary gym access
  • connect to free Wi-Fi throughout the hotel

The 81 freshly-refurbished rooms are decorated in classical tones, mixing cream, red and gold accents. From standard rooms to palatial suites, each one combines sleek design with luxurious indulgence.

  • bask in natural light from the large windows
  • look out over the Amstel River from the canal-side rooms
  • dine whenever you choose with 24-hour room service

Our daily breakfast buffet offers an inspiring range of tastes, including local specialty dishes, gluten-free options and hot dishes prepared on request. Our expert Guest Relations team are also on hand to make reservations and to show you the city's hidden gems.

A member of Preferred Hotels & Resorts Lifestyle Collection

LOCAL WEATHER º
NH Collection Doelen
NH Collection Amsterdam Doelen

Feel the Place

The NH Collection Amsterdam Doelen building became a place to eat, drink, celebrate and stay in the 17th century. To cover the walls of the great hall of ‘De Doelen’ as it was then known, local painters were asked to create portraits of Amsterdam’s civic guard militias. One of these paintings Rembrandt’s ‘Night Watch’. The wall where the masterpiece used to hang is in the hotel’s Rembrandt Suite.
NH Collection Amsterdam Doelen

Rooms

Newly renovated in 2016, all rooms share a design theme of classic red, gold and cream colors. From spacious suites to streamlined single rooms, each one enjoys ample natural light and indulgent amenities like a rain-effect shower and in-room Nespresso machine. Rooms on the canal side come with beautiful views.
Sink effortlessly into a deep sleep, then wake up in a cloud of comfort. Premium mattresses and a choice of pillows from the pillow menu help ensure a restful and refreshing night.
More info
NH Collection Amsterdam Doelen

Dining

Browse the tempting plates arrayed at our daily breakfast buffet, and choose from fresh fruit juice, breads and pastries, cold cuts, yogurt, fruit, and many more dishes, including local specialties and gluten-free options. Then sit back and take in a view of the Amstel river as you enjoy your breakfast. Our chefs will be happy to prepare hot dishes on request. And if you are starting the day early, enquire at reception about our early bird breakfast.
More info
OUR GUESTS’ OPINIONS
Location
  • Area: City Center
  • Nieuwe Doelenstraat, 26. 1012CP
  • Amsterdam, The Netherlands.
Get directions